About Us

Wenn man hinter etwas steht und von ganzem Herzen von einer Sache überzeugt ist und etwas mit "Köpfchen" entsteht, dann wird man damit erfolgreich sein, davon bin ich überzeugt!

Ich bin Dana, komme aus Luxemburg, bin 28 Jahre jung und begeisterte StartUp Gründerin von GYM-BAG. Seit 2011 lebe ich im schönen Heidelberg und genieße den Lifestyle das urbane Leben in der Metropolregion Rhein-Neckar und die Nähe zur Natur.

Schon früh war mir klar, dass ich meinen ganz individuellen Weg gehen werde. Das "Handwerkszeug", um erfolgreich und durchdacht ein StartUp zu gründen, habe ich mir im Studium angeeignet und außerdem, was ich persönlich für ganz besonders wichtig halte, durch Gespräche und ein Netzwerk mit spannenden, inspirierenden und bereits erfolgreichen Menschen, die zum einen selbst Gründer sind, oder sich in Unternehmen sehr viel Wissen angeeignet haben und dazu noch empathisch sind. Hier in der metropolregion Rhein-Neckar ist eine richtig gute StartUp Szene entstanden und ich bin sehr gerne Teiul davon.

Meine Motivation:

Wichtig ist mir Lösungen zu finden und heute sind gute Lösungen meiner Meinung nach nur solche, die auch mit einem Blick auf einen umfassenden Nachhaltigkeitsgedanken geschehen. Natürlich weiß ich, dass man nicht von heute auf morgen komplett die Welt verändern kann, aber jeder Schritt in die richtige Richtung kann etwas bewirken. Und jeder noch so kleine Schritt ist wichtig und setzt ein Zeichen.

Mainstream ist einfach, aber hey Leute, traut euch einfach mal was, setzt mit Sachverstand Euer Potential ein und schaut welche Träume und Ideale Eure Inspiration sind. Ein klein wenig Gründer steckt doch in jedem von uns. 

Die Idee zur GYM-BAG:

Als ich in einem Fitnessstudio meine Tasche nicht mehr mit auf die Trainingsfläche mitnehmen durfte, weil dies zur Vorbeugung von Diebstahl nicht mehr gestattet war, entstand die Idee eine ganz transparente Trainingstasche zu entwickeln. Die Transparenz in allen Bereichen ist bis heute das Key-Element meiner Marke. 

Ich brauchte ein Bag fürs Gym und in diesem Fall wurde das programm zum Namen: GYM-BAG!

Nach meinen Vorstellungen habe ich eine tasche designed und mir war wichtig, dass bei der Produktion kein PVC und keine Chemie zum Einsatz kommen. Die erste Frage war: Geht das überhaupt? Ja, es geht, und zwar mit reinem TPU!

Nach vielen Recherchen und Optimierungen von Prototypen konnte ich endlich die erste offizielle GYM-BAG in den Händen halten, die zu 100% meinen Qualitäts- und Designanforderungen entspricht, ein wirklich bewegender Moment, den ich so schnell nicht vergessen werde.

Wo wird produziert?

Ich achte bei meinen Zulieferern auf die BSCI-Zertifizierung. Nur eine GYM-BAG, die unter optimalsten Arbeitsbedingungen hergestellt wurde, findet den Weg nach Deutschland und zu Dir. Aktuell ist zwar eine Produktion in Deutschland noch nicht möglich, doch dies ist veränderbar. Mein Ziel ist es, ausgehend von der GYM-BAG, weiter in Richtung des Aufbaues einer nachhaltigen Produktion von nachhaltigem transparentem und flexiblem Kunsstoff zu arbeiten.

Du siehst GYM-BAG ist so viel mehr als nur ein idealer Begleiter für dein Training. GYM-BAG steht für Werte, eine Philosophie, einen gesunden, ausgeglichenen und verantwortungsvollen Lifestyle. Ganz wie unser Slogan schon sagt:

GYM-BAG

for a better world of Lifestyle & Fitness

Gerne freue ich mich, wenn Du mit mir in Kontakt kommen möchtest, denn Deine Ideen und Dein Feedback sind mir wichtig.

Über info@gym-bag.de erreichst du mich regelmäßig. 

Follow und schreib mir gerne auf Instagram & Facebook: _gym_bag_

 

 

 

Sale

Unavailable

Sold Out

Mitglied im Händlerbund